Diese vielseitige Immobilie besticht durch ihre optimale Kombination aus Wohn- und Geschäftsflächen in einer begehrten Lage. Mit einer jährlichen Mieteinnahme von ca. 46.200€ (netto) bietet das Objekt attraktive Renditemöglichkeiten.
Wir möchten Sie darüber informieren, dass der aktuelle Eigentümer beabsichtigt, kurz vor dem Abschluss des Verkaufes die jährliche Miete für die Büro- und Lagerflächen, sowie die Wohn- und Gastronomieeinheiten auf 66.000€ (netto) Euro zu erhöhen, sodass eine Rendite von über 6% zu erzielen wäre.
In den letzten 2 Jahren wurde keine Mieterhöhung angesetzt.
Durch diese Mieterhöhung wird nicht nur eine bessere Rendite für die Immobilie erzielt, sondern auch die Instandhaltung und Weiterentwicklung der Gebäude gewährleistet. Die Investitionen der letzten Jahre, wie die Modernisierung der Fassaden, der Austausch der Fenster sowie die Sanierung des Bürogebäudes, haben die Qualität und Attraktivität der Immobilie erheblich gesteigert.
Wir sind überzeugt, dass diese Anpassung sowohl im Interesse der Mieter als auch der Eigentümer ist und zu einer positiven Entwicklung der Immobilie beiträgt.
Die Büro- und Lagerfläche umfasst etwa 222 m², davon 97 m² beheizte Fläche und 125 m² unbeheizte Fläche. Das Gebäude wurde im Jahr 1967 erbaut und befindet sich in einfachem Zustand. Die Ausstattung beinhaltet ein Büro, Lagerräume, WCs, eine Garage, eine Hoffläche, Klimageräte, ein elektrisches Rolltor und eine Kameraüberwachung.
Das Vorderhaus, welches als Betriebsleiterwohnhaus dient, hat eine Wohnfläche von etwa 132 m² und wurde ebenfalls 1967 erbaut. Es verfügt über 5 Zimmer, 2 Bäder, 2 Küchen und ist unterkellert. Die Fenster sind Kunststoffrahmenfenster mit dreifacher Isolierung. Zudem gibt es Klimageräte, eine Wallbox und eine zentrale Warmwasserversorgung. Der Zustand ist durchschnittlich bis einfach. Die letzte Modernisierung umfasste das Streichen der Fassade im Jahr 2024 sowie den Einbau neuer Fenster in den Jahren 2022/23.
Das Hinterhaus, welches als Bürogebäude genutzt wird, hat eine Nutzfläche von etwa 54-60 m² und wurde 1994 erbaut. Es verfügt über 3 Zimmer, ein Bad, eine Küche sowie Kunststoffrahmenfenster. Die Böden sind mit Fliesen und Laminat ausgestattet. Das Gebäude wird mit Flüssiggasheizung beheizt und hat eine zentrale Warmwasserversorgung sowie Klimageräte und Kameraüberwachung. Der Zustand ist sehr gut, da es 2015/16 kernsaniert wurde. Die Fassade wurde 2024 gestrichen.
Die Gastronomie in Containerbauweise verfügt über eine Nutzfläche von etwa 195 m² und wurde 1994 errichtet. Der Zustand ist einfach.
Die Bebauung erlaubt eine Grundflächenzahl (GRZ) von 0,6, was einer überbaubaren Grundstücksfläche von 653,4 m² entspricht. Die Geschossflächenzahl (GFZ) beträgt 2,0, was eine Geschossfläche von 2.178 m² ermöglicht. Es sind bis zu 4 Vollgeschosse zulässig. Das Baufenster ist 6 m eingerückt.
- Wohnfläche
- Gastronomiefläche
- Lagerfläche
Diese Immobilie bietet vielfältige Erweiterungsmöglichkeiten, wie z.B. Mikroapartments, Wohnen auf Zeit, Handwerkerzimmer oder Gewerbe-/Gastronomieflächen. Die Nähe zum Flughafen Frankfurt macht sie besonders attraktiv für Flughafenmitarbeiter.